Kunstmalerin Edeltraud Seeberger K
Bitte wählen
Sie aus
Home
Landschaften
Bildergalerie
Vita
Kontakt
Disclaimer
Links
www.ed-seeberger.de
Stand: 2023-11-13

Original Ölgemälde von Edeltraud Seeberger
Bei meinen Ölgemälden bevorzuge ich die Technik der Schichtenmalerei und der Lasuren. Eine meiner oft angewandten Arbeitsweisen ist die Technik der "alten Meister", um so besondere Lichteffekte zu erzielen. Mit der Mischtechnik verstärke ich die Ausdrucksweise in manchen meiner Sujets.

Ich wurde in Seifersdorf/Sudetenland geboren. Meine künstlerische Ausbildung habe ich erfolgreich an der Axel-Andersson-Kunstakademie Hamburg absolviert. Ich bin Mitglied der Kultur-Initiative Bad Staffelstein und im Kulturatlas Oberfranken vertreten.

Um meine Bemühungen um ein aktives Künstlerleben zu unterstreichen, beteiligte ich mich an Wettbewerben und Ausstellungen.
Wettbewerbe
 
 
 
 
 
 
 
Leipzig (international)
Kassel (international) Kunstprofil
Ibiza (international)
Bayreuth
Federation Internationale Culturelle Feminine in Überlingen
G R D O K-Gruppe in N mberg
Federation Internationale Culturelle Feminine in Bonn
Ausstellungsbeteiligungen
 
 
 
Stadtschloss Lichtenfels
Giechburg
Mehrere Ausstellungen mit der Kulturinitiative Bad Staffelstein
Einzelausstellungen
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Obermaintherme Bad Staffelstein
Performance, Stadtturm Bad Staffelstein
Stadt Kulmbach
Firma Prozeda, Forchheim
Synagoge Altenkunstadt
Einrichtungshaus Stammberger, Coburg
Kurhotel Bad Staffelstein
Einrichtungshaus Neubert, Hirschaid
Hanns-Seidel-Stiftung Kloster Banz
Raiffeisenbank Bad Staffelstein
Heimatmuseum Bad Staffelstein

e d . s e e b e r g e r (a)t-online.de
Leerzeichen aus E-Mailadresse löschen